Laufen-Krafttraining.de

Der Freizeit-Guide für Joggen, Laufen und Krafttraining für Zuhause.

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Homepage für Freizeitsportler und solche die es werden möchten (sollten :-).


Auf Laufen-Krafttraining.de findest Du eine ganze Menge wertvoller Tipps und Tricks zum richtigen Trainieren. Wir sind drei junge Menschen die in Ihrer Freizeit ein wenig Sport treiben. Alle Tipps die du hier findest haben wir uns über die Jahre zusammengetragen und möchte diese hier allen Freizeit- und Workout-Sportlern kostenlos zur Verfügung stellen.

Diese Tips wurden von uns privat zusammengetragen und nicht selbst erfunden. Wenn du Fehler entdeckst, bitte mach uns darauf aufmerksam. Nun viel Spass beim Training.

Krafttraining für Zuhause

Trainingsregeln:
Wenn Du in kurzer Zeit Erfolge verbuchen möchtest, dann trainiere regelmaßig und halte Dich an die Regeln, denn falsch trainieren ist verlorene Zeit!
Nimm beim ersten Training Deine Körpermaße auf und kontrolliere Deine Trainingserfolge jeden Monat.
  1. Nur ein erwärmter und gedehnter Muskel kann optimal trainiert werden!
  2. Arbeite nicht mit Gewichten, solange Dir Dein eigener Körper zu schwer ist!
  3. Langsam aber stetig üben! Nicht eckig und nicht hastig!
  4. Achte auf Gelenke und Wirbelsäule! Nicht verdrehen oder überlasten!
  5. Nie die Luft anhalten! Bei Anstrengung ausatmen!
  6. Die Pausen sind etwas solange wie die vorhergegangene Übung dauerte!
  7. In den Pausen ändern wir die Körperlage!
  8. 5 Sätze mit je 10 Wiederholungen sind ein gutes Mittelmaß!
  9. Bei Halteübungen genügen 5 Stück zu je 6 sec. pro Tag!
  10. 3x Training pro Woche bringt sicheren Erfolg!
  11. Nach dem Krafttraining niemals dehnen!
  12. Bei Muskelschmerzen das Training sofort einstellen!
  13. Wenigstens 1 Tag Pause bei häufigem Training!
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Trainingsregeln
Krafttraining Zuhause Teil 1
Krafttraining Zuhause Teil 2
Krafttraining Zuhause Teil 3
Laufen - Joggen Teil 1
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